Open/Close Menu MediFit Holzkirchen, Ihr ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister im Oberland. Wir sind Ihre Experten für Physiotherapie, Osteopathie, Ernährung, Fitness & Wellness.

Dieses Ganzkörpertraining kombiniert Atemtechniken, Kräftigungs- und Mobilisationsübungen mit harmonischen und fließenden Bewegungen zur idealen Formung und Kräftigung des Körpers.

Bei Qi Gong lernen wir harmonische Bewegungsabfolgen, verbunden mit bewusster Atmung und Achtsamkeit. Wir können vom Alltag abschalten und eine tiefere Entspannung und innere Ausgeglichenheit erreichen. So steigern wir unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität.

Aqua Fit ist ein sanftes und gelenkschonendes Training im Wasser zur Kräftigung und Mobilisation sowie zur gezielten Linderung von Beschwerden.

Das Core-Training ist eine Trainingsform zur Verbesserung der Körperstabilität für eine starke Körpermitte. In diesem Workout geht es um eine gezielte Beanspruchung ganzer Muskelketten, die vor allem als Verbindung zwischen Oberkörper und Unterkörper fungieren. Im Fokus steht hier das Training der Bauch- und Rückenmuskulatur sowie der hinteren Beinmuskulatur.

Straffe Arme, ein starker Rücken, durchtrainierte Beine und ein flacher Bauch: Mit diesem Ganzkörpertraining kommst Du in Topform. Hier können individuell Kleingeräte und Schlingentrainer eingesetzt werden.

Dieses Training ist die ideale Ergänzung zu Deinem Gerätetraining. Ein abwechslungsreiches Ausdauertraining für Dein Herz-Kreislaufsystem und Deine Fettverbrennung kombiniert mit Kräftigungsübungen machen Dich fit und gesund.

Erreiche einen kraftvollen und entspannten Rücken.
Kräftigung der Haltemuskulatur, dynamische Mobilisation sowie statische und fasziale Dehnungen schenken Dir eine bessere Haltung, Flexibilität und Beweglichkeit.

Functional Training ist eine Trainingsform, die mittels mehrdimensionaler Bewegungen und Bewegungsrichtungen alle fünf sportmotorischen Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination) integriert. Dabei werden immer mehrere Muskeln und Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht. Als Fundament für ein verletzungsfreies Kraft- und Ausdauertraining stellt die Verbesserung der Rumpfstabilität ein Kernelement des funktionellen Trainings dar. Hier können individuell Kleingeräte und Schlingentrainer eingesetzt werden

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