MediFit Holzkirchen Praxis Hausham
83734 Hausham
info@medifit-holzkirchen.de

Karriere

Lust auf neue Wege? Kommen Sie in unser großartiges Team! Bewerben Sie sich per E-Mail oder kommen Sie auf eine Tasse Kaffee vorbei! Wir freuen uns auf Sie.

Präventionskurs

Rückenkräftigung am Gerät in Hausham! Trainieren Sie flexibel in unserer Praxis in Hausham!
Unsere 10er Karten werden von allen Krankenkassen bezuschusst. Jetzt anmelden!

Physiotherapie

MediFit Holzkirchen – für Ihre erfolgreiche Physiotherapie!
Vereinbaren sie Termine in unserer Praxis in Hausham! Oder kommen Sie in unsere Sprechstunde.

Ihre Praxis für Physio- und Sporttherapie in Hausham

Körperliche Beschwerden? – Gemeinsam finden wir eine Lösung!

Ihre Behandlung richtet sich nach der Rezeptverordnung Ihres behandelnden Arztes. Ihr Physiotherapeut erstellt einen ausführlichen Erstbefund für die zielorientierte Physiotherapie. Damit das erreichte Trainingsziel langfristig stabilisiert bzw. weiter optimiert werden kann, erhalten Sie am Ende Ihrer Behandlung eine entsprechende Empfehlung durch den Physiotherapeuten.

“Immer in Bewegung für Ihre Gesundheit”

— MediFit Holzkirchen

Unsere Leistungen am Standort Hausham

MediFit Holzkirchen Newsletter Anmeldung

Öffnungszeiten Praxis Hausham

• Therapie Praxis Hausham

Termine nach Vereinbarung

• Training Praxis Hausham

Termine nach Vereinbarung

Physiotherapie in Hausham am Schliersee

Dies sind die häufigsten physiotherapeutischen Betätigungsbereiche:

• akute und chronische Gelenkschmerzen
  • akute und chronische Wirbelsäulenprobleme
  • Zustände nach diversen Operationen
  • Sportverletzungen
  • Kiefergelenksprobleme
  • Beckenbodenprobleme
  • Fehlhaltungen der Wirbelsäule
  • Muskelverspannungen

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse müssen im gleichen Maße wie bewährte Konzepte für diese vielschichtige Herausforderung eingebracht werden. Und wie so oft ergibt der interdisziplinäre Austausch auch hier mehr als die Summe der Einzelteile. Unser Fachwissen, die Erkenntnis, nie ausgelernt zu haben und das Streben nach Ganzheitlichkeit zeichnen uns aus. „Immer in Bewegung für Ihre Gesundheit“ ist unser Versprechen.

Physiotherapie→

Osteopathie in Hausham am Schliersee

Osteopathie in unserer Heilpraxis im MediFit

Die Osteopathie bedient sich einem breiten Spektrum an Techniken, welche zielgerichtet zur Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte eingesetzt werden. In der Osteopathie sucht der Osteopath nach Störungen, die Beschwerden verursachen. Ziel ist es, die Funktion des Körpers wiederherzustellen. Die Behandlung erfolgt somit entweder in entfernten oder in der gleichen Körperregion der Beschwerden.

Die Osteopathie wird in folgenden Behandlungsfeldern eingesetzt:

• Probleme im Bereich des Bewegungsapparates
  • Verdauungsstörungen
  • Beschwerden im Hals-Nasen-Ohren- und Kieferbereich.
  • Kopfschmerzen und Migräne
Heilpraxis→

T-RENA in Hausham am Schliersee

Sie haben Ihre Reha abgeschlossen und möchten nun wieder fit für den Beruf und Alltag werden? Dann sollten Sie auch nach Ihrer medizinischen Rehabilitation am Ball bleiben und weiter trainieren. T-RENA ist eine trainingstherapeutische Rehabilitationsnachsorge. Kostenträger, dieser Form der Trainingstherapie, ist die Deutsche Rentenversicherung.
Ihr Training beginnt mit einem Eingangsgespräch und einer Befunderhebung. Im Anschluss erhalten Sie einen Trainingsplan, welcher individuell auf Ihr Beschwerdebild abgestimmt ist. Mit einer gerätegestützten, medizinischen Trainingstherapie  steigern Sie Ihre allgemeine und spezielle Leistungs- und Belastungsfähigkeit.

Training→

Medizinische Trainingstherapie (MTT) in Hausham

Zu Beginn erfolgt ein Gespräch mit Ihrem Physiotherapeuten oder Sportlehrer, in dem Ihr persönliches Behandlungsziel gemeinsam festgelegt wird.

Aufbauend darauf wird ein, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmter, Trainingsplan erstellt. Dieser kann, je nach Indikation, Ausdauer-, Kraft- und Koordinationstraining sowie Übungen zur Steigerung der Beweglichkeit beinhalten. In der ersten Trainingseinheit werden Sie mit dem Trainingsplan vertraut gemacht.

Bei den folgenden Terminen werden Sie bei der richtigen Umsetzung durch unser geschultes Personal unterstützt und bei Bedarf wird der Trainingsplan überarbeitet, sodass Sie Ihr Behandlungsziel erreichen. Viele der erlernten Übungen können dann auch zu Hause weiter durchgeführt werden. Unsere Sportlehrer und Physiotherapeuten beraten Sie diesbezüglich gerne.

Training→

Präventionskurs: Rückentraining mit integriertem Gerätetraining

Nach einem ausführlichen Eingangsgespräch führen wir Tests, zur Ermittlung Ihrer aktuellen Fitness, durch. Der Trainingsplan wird individuell auf Ihr Trainingsziel abgestimmt und in regelmäßigen Abständen angepasst.
Während Ihres Trainings in unserer Praxis in Hausham haben Sie immer einen Sport- oder Phyisotherapeuten als Ansprechpartner. Damit wir Ihre Trainingsqualität und somit Ihren Trainingserfolg auf dem Maximum halten können, ist Ihr Training nur mit Termin möglich.

Im Rahmen des Präventionsgesetzes gem. §20 SGB V bezuschussen alle Krankenkasse die 10er Karte “Präventionskurs: Rückentraining mit integriertem Gerätetraining”.

Termin vereinbaren→